Anmeldung / Absage / Ermäßigung

Anmeldung zu Veranstaltungen

Anmeldungen zu Tanzhaus-Veranstaltungen, die im Voraus bezahlt werden müssen, sind erst dann gültig, wenn der Teilnehmerbeitrag auf das Konto (s.u.) des Erlanger Tanzhaus e.V. überwiesen wurde, selbst wenn es zusätzliche Anmeldelisten oder -formulare gibt.
Sollte die Überweisung nicht spätestens am Vortag der Veranstaltung beim Tanzhaus eingegangen sein, wird an der Tageskasse ein Aufschlag von 2,– € erhoben.

Teilnahme ohne Anmeldung

Bei Veranstaltungen, bei denen um eine vorherige Anmeldung per Überweisung gebeten wird, aber eine Teilnahme – sofern noch Plätze frei sind – auch spontan möglich ist, wird ein Zuschlag von 2,– € an der Kasse vor Ort erhoben.

Absage der Teilnahme bei bezahlten Veranstaltungen

Wird die Teilnahme an einer bereits bezahlten Tanzhaus-Veranstaltung vom Teilnehmer abgesagt, gilt Folgendes:

  • Abmeldung mindestens 8 Tage vor der Veranstaltung: 100% Erstattung
  • Abmeldung innerhalb der letzten 8 Tage vor der Veranstaltung: 50% Erstattung
  • Abmeldung innerhalb der letzten 3 Tage vor der Veranstaltung: keine Erstattung

Beim Nichterscheinen zu einer bezahlten Tanzhaus-Veranstaltung ohne vorherige Absage kann der Teilnehmerbeitrag leider nicht zurückerstattet werden.

Muss eine Tanzhaus-Veranstaltung z.B. wegen zu geringer Teilnehmerzahl vom Veranstalter abgesagt werden, werden die TeilnehmerInnen über die Homepage informiert und alle bezahlten Beiträge werden zurückerstattet.

Ermäßigungen

Bei Veranstaltungen des Erlanger Tanzhaus wird für folgende Personen eine Ermäßigung auf den Teilnahmebeitrag gewährt (der Ermäßigungsbetrag ist bei der jeweiligen Veranstaltung genannt):

  • Tanzhaus-Mitglieder
  • Mitglieder des Folkclub Würzburg
  • Jugendliche und Studenten (mit Nachweis)
  • Schwerbehinderte (mit Nachweis)
  • Inhaber des Erlangen-Pass (mit Nachweis)
  • Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte (mit Nachweis)

Bankverbindung

Stadt- und Kreissparkasse Erlangen

IBAN: DE14 7635 0000 0000 0279 73

BIC: BYLADEM1ERH