Susann König "Souzan"

Durch Zufall traf ich 1987 auf den orientalischen Tanz und war sofort fasziniert.
Meine Begeisterung – die bis heute ungebrochen anhält – brachte mich zu den namhaftesten Lehrer/innen des In- und Auslandes.
Zahlreiche Auftritte zu privaten Anlässen und in Shows vertieften über Jahre hinweg mein tänzerisches Können und meine Ausdruckskraft.
Außerdem unterrichte ich sehr gerne den orientalischen Tanz, wozu mir die VHS der Region, Studios und Tanzhaus die Gelegenheit geben. Mein Repertoire umfaßt Schleier-, Stock- und Zimbeltanz und Folkloretänze vom Balkan, der Türkei, Libanon und Ägypten. Gerne vermittle ich auch die kulturgeschichtlichen Hintergründe der vielen verschiedenen Tänze.

Unterricht von 1993 bis 2014 an VHS Forchheim, Adelsdorf, Erlangen,
                       2001/2002 Studio Yamuna, Mini-Seminare im Tanzhaus Erlangen

Telefon: 
09131 / 597 86
(Tanz)Themen: