Nummer 6 - Termine Frühling und Sommeranfang 2015

Anmerkung: Durch eine falsche Einstellung wurde dieser Newsletter per E-Mail leider nicht im richtigen Format versandt. Das ist nun behoben, und die folgenden Newsletter sollten wieder so aussehen wie gewohnt.

 

Liebe Freundinnen und Freunde des Scottish Country Dancing,

kurz vor dem Osterurlaub für Euch die nächsten Termine im Frühling und Sommeranfang 2015:

 

Für Einsteiger, Wiederholer (und natürlich auch für alle anderen):

Freitags, ab 10. April 2015  - Kurs im BZ Nürnberg, 4 Abende

Gewerbemuseumsplatz 2, Raum E20, Nürnberg

19.30-21.00 Uhr, Anmeldung bei BZ, Tel. 0911 231-3147, www.bz-nuernberg.de

Dito. ab  05.06.2015 (4x)

 

Ohne Anmeldung – einfach hingehen und mitmachen:

Dienstag, 26. Mai 2015 - IFO im Erlanger Tanzhaus – Tänze aus Schottland

19.30-21.45 Uhr, keine Anmeldung, kein Eintritt, Spende für das Tanzhaus willkommen.

Frankenhof, Südl. Stadtmauerstr. 35, Erlangen

Siehe auch den IFO-Termin auf unserer Webseite.

 

Zum Vertiefen und Anwenden der schon gelernten Figuren – und natürlich, um viel zu tanzen:

ER-Folk in Erlangen – immer am 2. Donnerstag im Monat

19.30-22.00 Uhr, Kulturforum Logenhaus, Universitätsstr. 25, Erlangen

09.04. / 11.06.2015  

Fortlaufender Kurs jeweils von Okt.-Juni – Abendgäste mit Tanzerfahrung willkommen!

Voraussichtlich beginnen wir mit der nächsten ER-Folk-Reihe am 08.10.2015.

 

Nicht vergessen: an den kommenden Tanzabenden machen wir schwerpunktmäßig Tänze aus dem Programm unseres diesjährigen Abschluss-Events:

Samstag, 13. Juni 2015  - Scottish Evening in Erlangen – TRIPLET spielt zum Tanz!

Damit alle an diesem Abend gut mitmachen können, gibt es zwei Workshops:

ab 11.00 Uhr für Einsteiger und Wiederholer, ab 15.00 Uhr Walkthrough für die „Geübteren“

Details in Kürze oder jetzt schon unter https://erlanger-tanzhaus.de/veranstaltungen/scottish-evening-summer-dance-2015

 

Für alle Kontra-Tänzer, die gerne auch über die schottische Grenze hinaustanzen:

Fr./Sa. 29.-30. Mai 2015  - Washingtons Assemblies & Jeffersons Hausball in Erlangen

Tanzabend, Workshops und ein Samstagabend-Ball aus der Zeit der US-Staatengründung, bürgerliche English Country Dances und Pariser Salontänze, geprägt durch die Mentalität der amerikanischen Kolonialzeit…

Kein Kostümzwang, aber Anmeldung erforderlich bis 01.05.2015.

Info, Anmeldung: Axel Röhrborn, E-Mail: axel.roehrborn@gmx.de oder https://erlanger-tanzhaus.de/veranstaltungen/washingtons-assemblies-und-...

 

Ich wünsche Euch allen sonnige und fröhliche Osterfeiertage und hoffe Euch bald beim Tanzen oder anderswo zu sehen!

 

Gitta