Scottish Country Dancing Newsletter

Aktuelle Mitteilungen von Gitta

Erlanger Tanzhaus Newsletter SCD Nr. 36: SCD Termine Herbst 2022

Liebe Freunde des Scottish Country Dancing,

aktuell gibt es (noch) keine Einschränkungen für Tanzveranstaltungen im Herbst und Winter, es steht jedoch zu befürchten, dass mit der kälteren Jahreszeit einige Auflagen einhergehen. Bitte deshalb ggfs. vor den Veranstaltungen prüfen, ob besondere Maßnahmen erforderlich sind.

Und hier die kommenden Termine:

Tanzhaus Newsletter SCD Nr. 35 - Highlights im Herbst und Winter

Liebe Tänzer und Tänzerinnen,
liebe Empfängerinnen und Empfänger unserer verschieden Newsletter,

wir sind optimistisch, dass wir diesen Herbst und Winter wieder richtig tanzen können und haben folgende Highlights vorgesehen :

 

   ***   Bal Folk plus und Workshops "Ost - West" am 8. Oktober 2022   ***

Die schon für Oktober 2020 geplante Veranstaltung zum - damaligen - 30. Jubiläum der deutschen Wiedervereinigung soll nun endlich stattfinden!

Tanzhaus Newsletter SCD Nr. 34 - Scottish Summer Dance 2022

Liebe Freunde des Scottish Country Dancing,

nur noch vier Wochen, dann feiern wir endlich

           das    10jährige Jubiläum des Scottish Summer Dance Erlangen.

 

Wolfgang Müller und sein Akkordeon werden uns musikalisch begleiten und mit schwungvoller Musik dafür sorgen, dass Stillsitzen schwerfällt.

Tanzhaus Newsletter SCD Nr.33 - korrigiert: Frühjahr/Sommer 2022

Liebe Freunde des Scottish Country Dancing,

leider ist uns bei den beiden Terminen für "SCD Project ER-N" jeweils ein Datumsfehler unterlaufen. Daher hier eine korrigierte Version des Newsletters.

 

Mit beginnendem Frühjahr lockern sich die für unsere Tanzveranstaltungen gültigen Bedingungen. Wir haben damit gute Chancen, in diesem Jahr endlich (!)

Tanzhaus Newsletter Scottish Country Dancing Nr. 31 - Organisatorische Information

 

Aktuelle Regeln für den Tanzherbst 2021

 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, liebe Freunde des Scottish Country Dancing,

wie in (fast) allen Bereichen des täglichen Lebens gilt auch für die Tanzhaus-Veranstaltungen ab sofort die 3-G-Regel. D.h. teilnehmen kann nur, wer vollständig geimpft, genesen oder getestet ist und dies durch eine entsprechende Bescheinigung nachweisen kann.

Ebenfalls neu ist die Erfassung der Anschrift aller Teilnehmer für die Kontaktnachverfolgung.

Newsletter SCD Nr. 30

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, liebe Freunde des Scottish Country Dancing,

 

trotz inzwischen wärmerer Temperaturen hat das Virus uns noch immer fest im Griff. Solange nicht ein Großteil der Bevölkerung ausreichend geimpft ist, wird die Durchführung von Veranstaltungen nicht möglich sein.

Es gibt deshalb aktuell keine andere Möglichkeit, als die Tanzhaus-Veranstaltungen bis zum 17.07.2021 abzusagen. Bereits bezahlte Teilnehmergebühren werden nach und nach abgerechnet und erstattet.

Newsletter SCD Nr. 29

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, liebe Freunde des Scottish Country Dancing,

wie schon befürchtet, werden uns die Einschränkungen aufgrund der Pandemie noch länger begleiten. Hier in Kürze die aktuellen Infos:

Folgende Termine des Erlanger Tanzhaus entfallen:
ER-Folk SCD im März und April 2021
SCD Project ER-N am 20.03.201
Sollten wider Erwarten bereits Termine im April möglich sein, werden wir kurzfristig reagieren und Euch über den Newsletter informieren.

Newsletter SCD Nr. 28

 

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, liebe Freunde des Scottish Country Dancing,

ich hoffe, Ihr seid alle gesund ins Neue Jahr gekommen – nach ruhigeren Feiertagen und Silvester ohne Krach, aber hoffentlich mit Muße, ungebrochenem Optimismus und Hoffnung auf bessere Tanz-Zeiten.

Seiten

RSS - Scottish Country Dancing Newsletter abonnieren