Tanzhaus Newsletter Festivals Nr. 9 - Das Erlanger Tanz- und Folkfest 2022 ist in Vorbereitung

Das Erlanger Tanz- und Folkfest 2022 ist in Vorbereitung!

Liebe Festivalfreunde,

zweimal haben wir das 12. Erlanger Tanz- und Folkfest verschieben müssen.
Von Donnerstag, 28. April bis Sonntag, 1. Mai 2022 soll es nun endlich stattfinden!

Aktuell stellen wir das Programm zusammen, klären insbesondere mit den für 2020 vorgesehen Künstlern, ob sie 2022 dabei sein können und suchen, soweit dies nicht möglich sein sollte, Ersatz.

Das Spektrum des Festivals wird nach jetzigem Stand (mindestens) von Frankreich und England über Bayern bis zum Balkan reichen. Wie in der Zeit vor 2020 sind zahlreiche Workshops und Bälle bis spät in die Nacht geplant.

Natürlich können wir – bei im Moment wieder stark steigenden Corona-Infektionen und einer inzwischen roten Krankenhausampel in Bayern – das Festival nicht zu 100% garantieren, aber wir sind doch zuversichtlich, dass dies im Frühjahr möglich sein wird. Aus Gründen der Verantwortung und der Planungssicherheit haben wir uns entschlossen, das Festival unter 3G plus – Standard stattfinden zu lassen und zwar auch dann, wenn dies bis dahin gesetzlich nicht mehr vorgeschrieben sein sollte. Gilt staatlicherseits Ende April 2022 weiter die schärfere 2G -Regelung, müssen wir dies natürlich umsetzen. Dafür wird es – soweit dies gesetzlich möglich ist – keine Masken- und Abstandspflicht beim Tanzen geben. Wir wünschen uns Begegnungen und Freude auf der Tanzfläche wie vor 2020.

In diesem Sinne hoffen wir sehr, dass wir Euch beim Festival 2022 in Erlangen wiedersehen!

Der Vorverkauf wird voraussichtlich ab 1. Januar 2022 beginnen. Nähere und regelmäßig aktualisierte Informationen findet ihr auf unserer Homepage!
        https://erlanger-tanzhaus.de/veranstaltungen/12-erlanger-tanz-folkfest-2...

 

Wer nicht bis April 2022 warten will:

Am 11. Dezember 2021 kann man bei der Europarty des Erlanger Tanzhauses das Tanzbein ausgiebig schwingen. Am Nachmittag gibt es zwei Workshops mit Kreistänzen und Mixern aus Ost und West, am Abend spielt All You Can Dance (live!) zum Ball, ebenfalls mit Tänzen aus dem Osten und Westen Europas.
Nach momentaner Rechtslage kann die Veranstaltung nur für Geimpfte und Genesene stattfinden.
Bitte meldet Euch auf jeden Fall für die Workshops und den Abend zuvor unter info@erlanger-tanzhaus.de an, auch damit wir Euch gegebenennfalls über notwendig werdende Änderungen informieren zu können.

Näheres hierzu siehe:
  erlanger-tanzhaus.de/veranstaltungen/workshops-europarty-2021
  erlanger-tanzhaus.de/veranstaltungen/euro-party-2021-all-you-can-dance

 

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,

Kathrin

 

Informationen zum Datenschutz können unter https://erlanger-tanzhaus.de/Datenschutz/Transparenz eingesehen werden.